Re: Guns N‘ Roses

#1099617  | PERMALINK

tiff

Mick67Interessant! Du kennst das Gesamtwerk, aber fast alles ist unhörbar. Masochismus oder Lebensmotto „die Hoffnung stirbt zuletzt“?

Oder wie manche Leute es nennen: Jugend.

Im Ernst, Gn’R waren fuer mich so eine Art Jugendliebe, eine Band mit der man sich ploetzlich von anderen distanzieren konnte. Appetite for Destruction war eine meiner ersten selbst gekauften CDs. Lief auch entsprechend oft, und ich verbinde auch noch viel Erinnerungen mit der Platte. Die zweite Platte hab ich auch noch gekauft, den Rest kannte ich lange nur zusammengebrannt als Sampler. Chinese Democracy habe ich mir angehoert nachdem um die Veroeffentlichung so ein Wirbel gemacht wurde (und sicher auch als „alter“ Verbundenheit zu der Band). Allerdings nie gekauft.

Appetite for Destruction finde ich aus heutiger Sicht musikalisch zwar eher fragwuerdig, der eine oder andere Track ruft aber noch angenehme Erinnerungen hoch (‚Jungle‘, ‚Nightrain‘, ‚City‘, ‚Michelle‘). Ganz wuerde ich mir die Platte aber nicht anhoeren.

Der Rest ist tatsaechlich indiskutabel. Als ich die Platten vor 2-3 Jahren vollstaendig gehoert habe wusste ich jedenfalls das dies nicht der Weg ist den ich weitergehen moechte. Zu ‚Democracy‘ siehe oben.

--