Re: Guns N‘ Roses

#1099555  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Danke für die Infos, Bullitt.

Zu Deinem letzten Satz: Ich nehme doch stark an, dass Du da eher die löbliche Ausnahme bist.

Zu Sleaze Rock, Hard Rock etc.
Diese Arten von Rock waren in Skandinavien, ebenso wie alle Spielarten von Metal, schon immer sehr beliebt und erfolgreich. Ich will die Bedeutung von GnR in diesem Zusammenhang auch gar nicht kleinreden.
Was eine vergleichbare Szene in Deutschland betrifft, bin ich eher skeptisch. Sicher gab und gibt es auch hier immer Bands – gerade auch im Amateur und Semi-Profi Bereich – aber eine größere Bedeutung hat diese Szene hier nie gehabt, weder kommerziell noch musikalisch.
Die Metal und Heavy Szene will ich da ausdrücklich ausklammern. Die ist international, und sie hat auch in D zahlreiche Anhänger und durchaus auch wirtschaftliche Bedeutung.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!