Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
KnuffelchenBands, wie GnR, die ich von Anfang bis Ende (UYI) mitbekommen habe, denen trete ich unbewußt anders gegenüber als z.B. Hendrix der bereits tot war, als ich 2 wurde (Den habe ich jetzt bewußt genommen, die Verbindung sind hier die Dylan Cover). Hendrix wird daher sicher objektiver beurteilt.
Sehe ich nicht so. Als ich um 1990 herum viel Led Zeppelin hörte, war es mir völlig egal, ob die Alben aktuell sind oder nicht, von daher mache ich bei der Bewertung diesbezüglich auch keine Unterschiede.
RheinbogenTja, genau so ist es. Ich war auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sicher dem „ich bin jung und will protestieren“-Gehabe schon entwachsen. Vielleicht hatte ich deshalb damals schon den Eindruck, dass GnR nichts unversucht zu lassen schienen, der Klischeevorstellung „echte Hardrocker“ möglichst nahe zu kommen. Sehr authentisch fand ich das nicht, mal ganz abgesehen von der meiner Meinung nach recht uninspirierten Musik.
Was ist schon authentisch. Allerdings entsprach die Band 1987 so ganz und gar nicht damals gängigen Hardrockklischees und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Ziel gewesen sein soll, solchen Klischess möglichst nahe zu kommen. Und was bitte ist uninspirierte Musik?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?