Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
John Billman muss aber doch auch trotz allem Fanseins und „ich war jung und wollte protestieren“-Gehabe mal kurz neben sich treten können und sagen: diese Band ist Schund und macht Deppenmusik!
Tja, genau so ist es. Ich war auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sicher dem „ich bin jung und will protestieren“-Gehabe schon entwachsen. Vielleicht hatte ich deshalb damals schon den Eindruck, dass GnR nichts unversucht zu lassen schienen, der Klischeevorstellung „echte Hardrocker“ möglichst nahe zu kommen. Sehr authentisch fand ich das nicht, mal ganz abgesehen von der meiner Meinung nach recht uninspirierten Musik.
John BillUnabhängig davon, dass ich 2 mal im Jahr selbst zum Depp werde und mir ne Stunde lang die Seele zu irgendwelchen G’n’R Songs aus dem Hals schreie – die Alternative dazu würde in den Nachrichten gesendet und neue Diskussionen über Amokläufe auslösen…
Das Herausschreien dieser Songs überlasse ich dem Schreihals Axl, anhören tue ich mir das dann aber nicht. Ich glaube, meine Abneigung zu dieser Band hat zuallererst mit seiner Stimme zu tun, die ich einfach grässlich finde. Musikalisch halte ich das Gesamtwerk für völlig überflüssig, aber da gibt es ja noch viele andere, für die das auch gilt. Zum Abreagieren würde ich mir aber definitiv etwas anderes suchen. GnR würden bei mir die ungesunde Aggressivität nur noch steigern.
--
Shut up, I'm thinking...