Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
Realman
Streng genommen müsste ich z.B. jedem einzelnen Metallica Song, den ich kenne, * bis *1/2 Sterne geben, allein schon weil ich mit dieser Art von Musik rein gar nix anfangen kann. Mir ist diese „harte“ Gangart einfach ein Graus.
Aber was soll sowas dann bringen, außer Provokation? Etwas Konstruktives würde ich damit doch nicht erreichen.
Da habe ich eine andere Meinung. Wenn jeder nur zu den Dingen schreibt, die er schätzt, wird es ein allgemeine gleichgeschalteter Lobhudelsumpf. Wenn jemand in der Lage ist einen Kontrapunkt zu setzen, so ist mir persönlich das sehr recht. Jeder Schreiber bekommt erst so eine richtige Kontur, wenn rüberkommt, was er ablehnt und im Idealfall warum.
Provokation sehe ich darin inhaltlich keineswegs. Und unwissende heranwachsende Reinleser werden es sicher zu schätzen wissen, dass es nicht nur lauter Supergroups gibt, sondern auch abweichende Meinungen.
Das alles ist der Sinn. Zum Beispiel.
--