Re: Guns N‘ Roses

#1099487  | PERMALINK

bender-rodriguez

Skraggy Axl & Co. waren in meiner Jugend nun mal das Maß aller Dinge was Coolheit, Lässigkeit, Rotzigkeit und nicht zuletzt Schockfaktor gegenüber den Eltern anging… …Led Zep… …mächtig die Sau raus ließen… …Man merkt schon, um die Musik ging es erst mal nur sekundär… …Ich wage allerdings die Behauptung, dass dies bei anderen hier genannten Bands älteren Datums und ihren Hörern kaum anders war… …Warum hat man denn als ungestümer oder verschüchteter Jüngling beispielsweise Zeppelin gelauscht… …im Rock… …die es am wildesten trieben… …authentisches… …Sie haben ihre – von mir aus auch übel riechende – Duftmarke hinterlassen…

Hmm, wenn ich mir das Ganze so recht überlege, so war ich irgendwie anders jung, so zu „meiner Zeit“. Worüber ich irgendwie manchmal auch ganz schön froh bin. Und schockiert waren meine Eltern sowieso. Ganz bestimmt darüber, weil ich keine Leder- oder Jeansjacken anziehen wollte. Lange Haare abscheulich fand, und die Musik aus meinem Zimmer so irgendwie gar nicht Rock sein wollte – aber trotzdem höchst undefinierbar in ihren Ohren klang. Tja, hätte ich nur mal AC/DC gehört – und ich hätte am Ende meinem Papa ein paar graue Haare weniger beschert…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad