Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
kramerWo ist das Problem? Got it?
Es geht doch gar nicht darum, ob ich es verstehe. Ich kann Deinen Standpunkt ja nachvollziehen, auch wenn ich diese Meinung nicht (in Gänze) teile. Bitte deshalb Folgendes nicht nur im Zusammenhang mit der hier verhandelten Band sehen, sondern eher als allgemeine Gegenargumentation: Das Testosteron-Argument hast Du ja mit den Gegenbeispielen selber noch schön ausgebremst. Mick Jagger schüttete dieses Hormon in besten Zeiten übrigens auch reichhaltig aus. Zu tiefsinniger Auseinandersetzung muss Musik nicht zwingend herausfordern, um zu begeistern. Joey, Johnny, Dee Dee und Tommy lassen z.B. grüßen. Das Argument, sie seien Kopisten, zieht natürlich, aber wenn ich hier eine Liste derer anfertigen würde, die sich das nachsagen lassen müssten, ohne grollen zu dürfen, wäre das Geschrei aber groß. Du verurteilst sie doch eher dafür, dass sie in Deinen Ohren das Falsche kopiert haben, oder? Und ja, Axl Rose für (weitestgehend) unfähig zu halten, empfinde ich nicht als völlig verwunderlich. Aber nochmal, Dein Standpunkt zu der Band ist ja nachvollziehbar. Da gibt es keinen weiteren Erklärungsbedarf.
Das eigentliche Problem habe ich nach wie vor mit dem Begriff Deppen-Musik. Nochmal bitte für mich zur Erklärung, wenn es Dir nicht zu dämlich ist: Sind es Deppen, die diese Musik machen oder Deppen, die diese Musik hören. Und vor allem: Gilt das pauschal?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill