Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
RealmanM
Streng genommen müsste ich z.B. jedem einzelnen Metallica Song, den ich kenne, * bis *1/2 Sterne geben, allein schon weil ich mit dieser Art von Musik rein gar nix anfangen kann.
Für mich gäbe es andere Bands, die ich unter der Nulllinie besternen müsste.
Bei Metallica wäre bei mir die Spanne ziemlich breit (1 bis 4,5), wohl ganz einfach weil ich zwar mächtige Gitarren, aber diese nicht in jeder Spielart, liebe.
Nur weil mir ein Musikgenre nicht gefällt, kann ich es doch nicht „runterbesternen“. Ich denke diese Besternungen funktionieren nur innerhalb einer bestimmten „Richtung“, besser noch nur auf einen Künstler bezogen. Album 1 gefällt mir besser als Album 3, ist aber für mich schlechter als 2 und 4. Was aber nicht heißen kann: ist besser als.
Im Übrigen kann ich aus der Erinnerung nur Alben besternen, die ich kenne. Und da sind keine schlechten dabei. Ich höre und besitze keine Musik, mit der ich nix anfangen kann.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung 70'a gehn imma #2 am Donnerstag 02.01.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young