Antwort auf: 2020: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10993065  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,837

Patricia Barber / Sendesaal / Bremen / 03.02.2020

Die Besetzung war: Patricia Barber – Vocals, Piano, Larry Kohut – Bass, Jon Deitemyer – Schlagzeug.
Frau Barber hat Higher, ihr letztes Album vorgestellt, dass den Song Zyklus Angels, Birds, and I… beinhaltet. Jon Deitemyer war auch bei den Aufnahmen für das Album dabei.
Bevor es losging, hat Frau Barber ihre Schuhe und Socken ausgezogen. Sie haben nicht nur aus dem Album gespielt, sondern auch andere Stücke, z.B. von Antonio Carlos Jobim und auch Light My Fire. Frau Barber hat sehr sowohl gefühlvoll gesungen als auch das Piano gespielt. Man spürte und sah die Leidenschaft als auch die Freude in ihrem Spiel. Eine tolle Jazzpianistin!
Die beiden Musiker, Bass und Schlagzeug, haben sehr viel Spielraum von Frau Barber bekommen, sie konnten so zusätzlich ihr Können zeigen. Beide waren sehr gut, der Bassist hat mir sehr gut gefallen.
Das Publikum war begeistert, es gab zwei Zugaben, zuletzt mit Standing Ovation. Es war ein sehr, sehr schöner Abend.