Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
kramerEs geht hier nicht um Qualität, sondern um Zielgruppen.
Ah, ok. Aber kann man nicht auch unterschiedlichen Zielgruppen angehören? Wenn ich bei der Stepaerobic bin, läuft da Musik die ich soo nie freiwillig hören würde, dort gehört dieser Latin-Stampf einfach dazu. Stehe ich auf der Wiesn auf der Bierbank, dann höre ich lieber AC/DC als „Blasmusik“. Ganz einfach weil ich die alten Jungs einfach mag. Was man warum wo hört ist doch auch situations- und stimmungsabhängig.
Ende der 80er waren die G’nR noch wirklich cool und nicht „modern“. Um sich einen ähnlichen, über Jahrzehnte gefestigten, Status zu erarbeiten wie die Stones, Springstein, ACDC u.v.a.m, dafür hats nicht gereicht. Vielleicht musikalisch, vielleicht persönlich. Wer mag das beurteilen?
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung 70'a gehn imma #2 am Donnerstag 02.01.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young