Antwort auf: 2020: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10990523  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

soulpopeQuote
Am Tag danach lief ich ziellos durch Wels, das eigentlich eine Art innenstädtischer Parkplatz ist.
UnQuote
….

Na ja, zum Glück war wenigstens das Gösser Brau (wo ich abstieg) nicht mehr der bewohnbare Aschenbecher, der es noch bis vor einigen Wochen war … aber dass die ganze westliche Welt seit 100 Jahren Städte nur für Autos (statt für Menschen, nur mal so als Idee) baut (oder zerschandelt), ist schon völlig irre. Ist hier ja nicht besser, aber in Wels fiel es mir extrem auf, der Kaiser-Dingsda-Platz eine grosse Bushaltestelle mit Beigemüse, der Ring eine Hauptstrasse, der Stadtplatz eine Mischung aus Trash-Kirmes (aber das ist die bayrische Gemütlichkeit, schon klar, man sagt den Leuten, dass die Leute das so wollen und die Leute – sind ja eigentlich eher Konsumenten als Leute – glauben das halt) und eben: Parkplatz.

Sehr cool fand ich aber das Museum Angerlehner in Thalheim, auf der anderen Seite der Traun. Da gab’s ein paar tolle Ausstellungen zu sehen, einen Kaffee kriegte ich dann auch noch (offeriert obendrein), und ich hatte den Prachtbau praktisch für mich allein … die Art von modernem Museum erwartet man in der Provinz ja nicht wirklich, umso schöner die Überraschung.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba