Antwort auf: Nick Cave

#10984411  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,765

bullittWie, die spekulieren nicht mal drauf die voll zu bekommen? Dann hätten sie aber ja tatsächlich gleich Oberhausen buchen können? Im Saalbuchungsplan sah das schon so aus, als könne man für jeden Block Tickets buchen.

Ich wundere mich halt, dass man für die hinteren oberen Ränge seitlich aktuell keine Karten kaufen kann. Sind die wirklich ausverkauft?

Aber natürlich weiß ich es nicht sicher.

Verkaufstechnisch geht da vermutlich kaum noch etwas, die Hallen verkaufen sich ja inzwischen nach dem VVK-Start aus und nicht kurz vor Ende.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass das sehr von Künstler und Publikum abhängig. Cave ist oft auf Tour und hat eine abgehangene Fanbase, die vermutlich nicht unbedingt hysterisch auf den VVK-Start wartet. Zudem könnten die Conversationstermine noch für zusätzlich Promo sorgen. Sehe es ja an mir selbst und vielen Leuten, mit denen ich letzten Dienstag gesprochen habe. Da waren einige noch unentschlossen aber angefixt.

Das ist absolut möglich, aber ich schaue regelmäßig rein und habe nicht den Eindruck, dass sich in den letzten Wochen viel geändert hat.

Schade, dass du das nicht gemacht hast, hätte mich definitiv mehr interessiert als so manch andere persönliche Frage. Allerdings wirkt er alles andere als im großen Abkassier-Modus. Dafür müsste er nicht so eine schwere Geburt wie „Ghosteen“ raushauen und mit seinen Fans sein Seelenleben diskutieren.

Sicher nicht, aber 120.000 Euro Einnahmen, wovon er mindestens die Hälfte erhält, das ist schon ein schönes Einkommen pro Abend der Conversations Tour. Dafür darf man sich auch gerne foltern lassen. Vielleicht schreibe ich ihm ja auch ne Mail an die Red Hand Files.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.