Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Nick Cave › Antwort auf: Nick Cave
bullitt@nail75 Hmm, da sagt der Saalbuchungsplan bei Eventim zumindest etwas anderes. Als wir da in den letzten Tagen nach Köln geschaut haben, gab’s vier Monate vorher mehr oder weniger nur noch Resterampe, weswegen wir andere Städte bzw. den Schwarzmarkt anpeilen müssen.
Optimistisch waren diese Hallen aber sicher trotzdem. Wie schon gesagt, wieso sollte ein Künstler im Herbst seiner Karriere neue Besucherrekorde brechen?
Was verstehst du denn unter Resterampe? Es gibt noch in allen Kategorien Tickets außer Innenraum. Außerdem frage ich mich, ob der seitliche hintere Oberrang überhaupt offen ist. Insgesamt sind noch hunderte Tickets verfügbar, in Hamburg gibt es sogar noch Innenraum-Tickets. Berlin und München (in der etwas kleineren Olympiahalle) sind viel besser verkauft.
Ich finde vor allem, dass der Sprung etwas groß ist. Von 5000er-Hallen wie der Jahrhunderthalle Frankfurt zu 15.000+ Hallen wie der Lanxess Arena? Das finde ich schon mutig. Besser wäre es gewesen, die von mir oben genannten Hallen zu nehmen (außer Berlin). Das hätte aber bedeutet nicht in Hamburg oder Köln zu spielen, denn dort gibt es keine passenden Hallen. Stattdessen hätte man vermutlich Düsseldorf (kleiner) oder Oberhausen (größer) nehmen müssen. Hamburg hätte man wohl auslassen und vielleicht Hannover als Alternative nehmen müssen. Aber FKP ist eben ein Hamburger Unternehmen und die haben keine Erfahrung mit Nick Cave.
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.