Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Nick Cave › Antwort auf: Nick Cave
Stagger Lee war am Ende wild und laut, habe ihn an dem Abend sonst nicht so intim und „extrem“ singen gehört – das war was Besonderes. Er hatte es schon vorher auf dem Plan aber dann geriet der, nachträglich ganz erhabene, Request „Mermaids“ dazwischen (ich ärgerte mich zunächst darüber dass die Dame Stagger Lee damit killte aber hatte dann – sorry für den Ausdruck – einmal mehr unerwartet Gänsehaut) und es kam später ja doch noch zum Showdown. „Besonders“ ist sicher jeder Abend dieses außergewöhnliche Konzepts.
Nick Cave oder auch Künstler wie Bon Iver jetzt in solch riesigen Hallen angesetzt zu sehen ist schon übel, ich frage mich ob das gut ist weil immer mehr Menschen so gute Musik hören, oder schlecht weil man selbst diese Art Großveranstaltung scheut und seine Musik lieber (nur) in kleinerem Rahmen haben möchte … Nick freut sich nach eigener Aussage sehr gerade auf die großen Shows denn diese Art von „Massen-Transzendenz“ ist noch recht neu für ihn und treibt ihn offensichtlich weiter an. Ich bin gespannt. Wie „Ghosteen“ in Arenen funktionieren soll ist mir noch nicht ganz klar, aber seit vorgestern mache ich mir da keine Sorgen mehr drum. Das wird intensiv – und sooo viel größer als auf den letzten Shows ist der Innenraum ja auch nicht. Sollen die Rangbesucher halt Ferngläser rausholen und umso lauter jubeln
zuletzt geändert von man-called-sun--