Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches › Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches
radiozettlFür einen guten „Flow“ ist es auch immer wieder mal wichtig, am Anfang einen richtigen „Knaller“ zu bringen. Mensch, das Wort „Knaller“ klingt so nach 1960er Jahre Jargon… uncool as hell, aber ihr wisst, was ich meine.
Ich benutze das Wort auch gerne, was immer das über die Coolness besagt.;)
Für den Anfang suche ich auch immer nach einem Track, der die Aufmerksamkeit einfängt und in der Regel erstmal einfach gute Laune macht. Also schon ein Knaller. Denn man startet hier ja immer in die Begrüßungsrunde bzw. in die Danksagungen und Kommentare zur vorangegangenen Sendung hinein. Die Überraschungen und die „Killertracks“ hebe ich mir daher für den weiteren Verlauf auf. Wobei man sich ja nie sicher sein kann, manchmal wird ein Track gefeiert, bei dem man das gar nicht erwartet hat, und etwas, dass einem selbst total am Herzen liegt, rauscht so durch. Aber genau das macht es auch nach 15 Jahren immer noch spannend – sowohl die nie endende Suche nach der perfekten Playlist als auch die spontanen Reaktionen der Zuhörer.
--