Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Vinyl weiss ich nicht, aber CD gab es kürzlich (2017 zum 60. Geburtstag?) von Universal (denen gehört die Aufnahme, denen gehört inzwischen aber auch Blue Note) eine 2-CD-Ausgabe, die wohl den Endstand darstellt … erweitert wurde das aber schon in den 80ern, als einerseits die mit Hall nachbearbeitete Film-Version (eine LP-Seite) und andererseits die (fast) komplette Session ohne Bearbeitung kombiniert erschienen – was aber auf einer CD Platz fand (zusammen also unter 74 Minuten). „Fast“, weil die Doppel-CD nochmal was Neues (sowas wie nochmal ein Bass/Drums-Duo glaub ich, kann man hier – im MD-Thread oder im Reissues-Thread oder so – auch nachlesen, bin auf dem Handy und da ist eine Suche zu mühselig) beifügte … ob damit die Gesamtspielzeit auf über 80 Minuten kam, weissich nicht, wenn dann nur knapp, 3 LP finde ich daher wunderlich, 2 reichen bestens aus für alles, wasauf den CD-Ausgaben ist.
Der ultimative Jazz-Tipp: kommt alle morgen und übermorgen nach Oberösterreich, genauer nach Wels. Der erste Abend des Anthony Braxton Standard Quartet war sensationell, und es gibt noch zwei weitere! (Die je 3 in Warschau und London waren wohl ebenfalls schon super, und alle 9 werden professionell mitgeschnitten.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba