Antwort auf: Brasilien

#10980843  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

Auf dem Grabbeltich zum Gegenwert einer Currywurst mit Pommes ergattert:

The Beat Of Brazil – Brazilian Grooves From The Warner Vaults (Aufnahmen 1961- 82 / Compilation 2016)

Wie der Titel sagt, 21 Stücke aus den Archiven von Warner, größtenteils aus Brasilien, teils aber auch us-amerikanische Musiker wie Jon Hendricks (mit Jive Samba), Herbie Mann (mit zwei sehr schöne Stücken) und Mary Wells (mit dem Boy From Ipanema). Etwas unvermeidliche Bossa Nova ist natürlich dabei – das Cover lässt das irgendwie vermuten -, aber interessanter sind und noch mehr Spaß machen eigentlich die Stücke aus den 70ern, von Interpreten, von denen ich ggf. mal den Namen gehört hatte oder nicht mal das. Da mischt sich brasilianische Musik mit Funk und Disco. Brazil Jazz Disco Soul Funk Samba, wenn man so will.


und auch

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)