Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Sun Ra › Antwort auf: Sun Ra
wahr69€ (über motto) sind mir als einstieg zuviel. bestimmt ein tolles buch, es wurde in der wire mal ausführlich vorgestellt mit textauszügen und ausgewählten fotos. ist vielleicht für später was. „the earthly recordings“ hätte ich natürlich auch gerne, aber auch hier hält mich der preis ab. ich habe mir erstmal für 20€ die „space is the place“-bio besorgt und denke, das versorgt mich eine zeit lang gut. mein plan: eine schöne sun ra-aufnahme hören und parallel im buch schauen, was zu der zeit so los war mit sun und arkestra.
schöner plan. ich mag mal unbescheiden anmerken, dass ich mich zwischen den seiten 4 und 17 dieses threads an den diskografien von campbell/trent und szwed bis zur slug’s-zeit in new york (1966) chronologisch entlang geschrieben habe, das kann man vielleicht auch nebenher lesen. das ist auch genau der zeitpunkt, an dem alle diskografien scheitern (weil ra permanent im eigenen haus aufgenommen hat, selbst die musiker nicht mehr wissen, wer daran alles beteiligt war und außerdem von anderson permanent neues zeug aus der zeit zwischen 1966-68 entdeckt und veröffentlicht wird). was OMNIVERSE und EARTHLY RECORDINGS angeht, empfehle ich die fernleihen der stadtbibliotheken.
--