Antwort auf: Jazz Reissues

#10972623  | PERMALINK

wahr

vorgarten

wahrwas denn eigentlich von D. Hammond & D. Durrah: Reflections In The Sea of Nurnen zu halten? die gibt es als pure pleasure-reissue.

cozmigroove-klassiker, hip shit, macht großen spaß und könnte genau das richtige für dich sein. die idibib-sachen sind konzentrierte studioaufnahmen (hammond überhaupt ja ein „konzept-drummer“, tatsächlich der urvater von m-base), keine loft-dokumente. die tribe-sachen sind etwas lockerer, wurden auch früher von den crate diggern (gilles peterson u.a.) wiederentdeckt. <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/Z7dUhS9gUfE?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

obwohl ich natürlich gerne mein image des leichtgewichtigen hörers von loft-dokumenten pflegen möchte, ist mir das jetzt doch etwas zuuu loungig. ich bin letztens schon mit weldon irvine reingefallen, von dem ich einen tollen track kenne – „turkish bath“ – und daher blind „liberated brother“ gekauft habe, die ich aber nach den ersten hördurchgängen vollkommen belanglos fand.  daher lass ich von „reflections in the sea of nurnen“ erstmal die finger und höre mal in die idibib-sachen rein.