Antwort auf: Die besten Blue Note Alben

#10965411  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,856

Der Vollständigkeit halber: Hier kann man Don Wilkersons einziges weiteres, 1961 auf Riverside erschienenes Album The Texas Twister komplett anhören.

Ich habe nur mal etwas reingehört und kann und will mir kein umfassendes Urteil erlauben. In meinen Ohren eine Be / Hard Bop Session auf hohem Niveau, aber auch nicht wirklich herausragend im Vergleich zu ähnlichen Alben dieser Kategorie und – vor allem – nicht besonders charakteristisch für DW so wie DWs Blue Note-Alben, die typisch erdig, nach Gospel, Tanzboden und Tex-Mex-Cantina klingen.

zuletzt geändert von friedrich

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)