Antwort auf: Die besten Blue Note Alben

#10964383  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,878

@soulpope
@gypsy-tail-wind

The Texas Twister kenne ich nicht und kann ich daher nicht beurteilen. Klaro, die Besetzung liest sich hochwertig, wobei die Besetzung von z.B. Preach Brother mit Grant Green, Sonny Clark, Butch Warren und Billy Higgins (+Jual Curtis mit dem Tamburine) sich nicht verstecken muss.

Für mich sind die drei DW-Alben eine reizvolle Nebenhandlung im Portofolio vom Blue Note. Diese rustikale Art und der teils mexikanische flavour von Don Wilkerson haben schon einen eigenen Charakter. Vielleicht sind das nicht wirklich Premium-Alben auf Blue Note, aber in ihrer Art doch auffallend und bemerkenswert.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)