Antwort auf: Jethro Tull

#10963403  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

nail75

thesidewinderIch habe mir spontan „Aqualung“ geholt und bin sehr angetan, mit welchen Alben sollte ich jetzt weitermachen? Lohnt sich diese Box oder sollte ich eher auf die Einzelalben zurückgreifen?

Ach mit der Box machst du nix verkehrt, vor allem weil mit Songs From The Wood und Heavy Horses zwei ihrer besten Alben enthalten sind. Die songbasierten Alben der Band wie diese sollte man von den eher prog-lastigen Alben wie Thick As A Brick und A Passion Play unterscheiden, die aus laaaaaangen Tracks bestehen. Dazu gibt es zwei Meinungen: Bei TAAB finden viele die Musik toll, ich persönlich bin aufgrund der Länge schnell gelangeweilt. APP ist einfach nur echter Mist, das ist beileibe nicht nur meine Meinung. Ich würde auch die Alben vor Aqualung wie Benefit oder Stand Up anhören, die sind auch lohnenswert.

Sehe ich auch so. Finger weg von APP, Gefahr der Abtörnung ist da ziemlich groß. „Songs from the wood“ nach „Aqualung“ ergibt Sinn. Dann mal zurück zu „Benefit“ und nach vorn zu „Broadsword and the beast“. „Thick as a brick“ nur mit ganz viel Bock auf einen Konzept-Longtrack (ich find den ganz gut).

--