Antwort auf: Umfrage: Die besten Jazz Alben

#10961879  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,059

gypsy-tail-windMeinst Du die EmArcy/Mercury-Box @lotterlotta? Für Verve hat Brown ja gar nie aufgenommen. Die Box ist von 1989 und natürlich empfehlenswert, aber auch ein etwas grosser Brocken:
https://www.discogs.com/Clifford-Brown-Brownie-The-Complete-EmArcy-Recordings-Of-Clifford-

Klar meinte ich die, hatte mich da irgendwie vertan und fälschlich verve hingeschreibselt, sorry….
Wenn pipe aber den Gesang mit den Damen Sarah, Dinah und Helen nicht mag sind natürlich alle Roach/Brown Alben essenziell(*****)und dann reicht die emarcy master takes plus die blue note und prestige memorial sowie die jazz immortal
Hast du eine, willst du alle….

…und wenn er dann doch die Damen will, würd ich mit der Complete Helen Merrill with Clifford Brown anfangen dann die Sarah Vaughan und die Jams! von Dinah Washington…

Der link zu discogs funktioniert nicht !

https://www.discogs.com/de/Clifford-Brown-Brownie-The-Complete-EmArcy-Recordings-Of-Clifford-Brown/release/2072432

Ich würde auch für die gebrauchten 30 Jahre alten CDs keine 40€ und mehr plus Versand ausgeben…..

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!