Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks des Jahres 2019

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks des Jahres 2019 Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks des Jahres 2019

#10961329  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

doc-f
Ich versuche es derzeit. Ich tue mich immer schwer mit einzelnen Tracks, weil ich immer nur Alben am Stück höre. Und z.B. Alben wie „Ghosteen“ oder „Leaving. Meaning“, die zu meinen absoluten Lieblingen 2019 zählen, leben eher von der Gesamtstimmung als von einzelnen Stücken.

Ich höre Alben auch am liebsten am Stück, vor allem wenn es sich um gute Alben handelt. ;-)
Diese Herangehensweise ist an sich ja nicht ungewöhnlich, unter den RS-Forumianern ziemlich sicher sogar die Regel.

Und dennoch kristallisieren sich dann beim Hören doch immer wieder persönliche Lieblingstracks aus diesem oder jenem Album heraus, möge es noch so homogen sein (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du tatsächlich jeden einzelnen Track auf Ghosteen oder leaving meaning. absolut gleichwertig hörst, um mal bei Deinen Lieblingen zu bleiben. Da gibt es bestimmt Lieblingsmomente auf beiden Alben die, wenn auch vielleicht für Dich nur ein klein wenig, über den Rest des jeweiligen Albums herausragen. Abgesehen davon hast Du ja bestimmt noch Lieblingsalben aus dem Jahr 2019, wo Dir die Auswahl dieser „Lieblingsmomente“ deutlich leichter von der Hand geht weil Du hier ein größeres Qualitätsgefälle wahrnimmst. Wenn Du all diese Momente nun also noch zusammentragen kannst, hättest Du doch schon eine gute Ausgangsbasis für ein Ranking, meinst Du nicht auch?

Also… give yourself a try!

--