Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
yaiza
clasjaz @yaiza Tjeknavorian kenne ich mal wieder überhaupt nicht, ist das ein „ambitioniertes“ Debut-Album? Von der Chaconne brauche ich wohl keine weitere Einspielung mehr, sie fesselt aber, ohne Zweifel. Im Moment ist sie für mich in diesem Dreieck beschrieben: Kremer (erste Einspielung) – Grumiaux – Szigeti. (Menuhin, früh, ist in der spitzen Winkelfläche zwischen Grumiaux und Szigeti.)
Ich würde sagen, dass es ein starkes Debut ist. Mir geht die Auswahl der Stücke aber auch sehr gut ins Ohr, das fließt garantiert ins „stark“ rein, ebenso sein Ton. Verglichen mit anderen Debuts würde ich ad hoc sagen, ist das schon eine Ansage, ganz ohne Begleiter/in oder Orchester. Er weiß, was er kann.
Sicherlich ein sehr talentierter junger Mann, der es hier in Wien sogar bereits zu einer lokalen Grösse geschaft hat
https://www.emmanueltjeknavorian.com/radio-show
Hörte ihn bereits konzertant (als Einspringer für Leonidas Kavakos) und er hat zu gefallen gewusst …. natürlich die immer lauernde Gefahr den Sprung vom „rising star“ zum Star (zu) schnell nehmen zu müssen …. na schau ma mal ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)