Antwort auf: Aktueller Jazz

#10959531  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Gabriele Mitelli/Rob Mazurek – Star Splitter (Clean Feed, 2019) | Ich habe dieses Jahr aus Lissabon weniger gekauft als die letzten Jahre, finde wohl das kurze Solo-Album von Eve Risser von den Neuheiten am besten. Dieses Duo von Gabriele Mitelli und Rob Mazurek lag schon eine Weile auf dem Stapel und lief gerade zum ersten Mal. Die Sterne, die besungen werden, sind der Reihe nach Venus, Merkur, Mars und Uranus, das Set dauert 38 Minuten, Mitelli ist an Kornett, Sopransax usw. zu hören, Mazurek an der Piccolo-Trompete usw. – es gibt viel Elektronik, die Stimmen werden auch eingesetzt, verschiedene Layers werden aufgeschichtet, Grooves werden auf und wieder abgebaut. Alles sehr stimmig, aber für mich nicht die optimale Heim-Hörmusik … wäre etwas fürs Konzert.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba