Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Umfrage: Die besten Jazz Alben › Antwort auf: Umfrage: Die besten Jazz Alben
grievousangelDa du ja einen sehr guten Überblick über deine Wertungen hast und 272 Fünfer allein im Jazz eine Ansage ist: wie viele hast du insgesamt, damit ich den Stellenwert von Jazz in deiner Diskographie und Leben besser einschätzen kann?
Jazz hat den größten Stellenwert nach meinen Kindern und meinem Enkel! Beim Jazz sind ca. 18% *****, aus dem Gedächtnis heraus nahm die Zahl der ***** ab den 80ern im Pop, Rock, Blues, Soul massivst ab, schätze das es höchstens 10% von 2300 Tonträgern in dem Bereich sind, kann aber momentan keine verlässliche Zahl nennen. Habe die Liste dort seit Jahren nicht mehr so gut gepflegt wie die im Jazz. Da ich sehr retro-gewandt Musik kaufe sind immer nur die jeweilig aktuellen Jahresendlisten sicher. Alle alten Scheiben habe ich bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr in die Jahreslisten eingepflegt. Auch das Verhältnis in den Anteilen Jazz (1500) zum übrigen Genremix(2300) macht deutlich wie wichtig Jazz für mich ist. Bei den Konzerten wird das ganze noch deutlicher, wobei ich nicht so häufig auf Konzerte gehe, vielleicht 10 im Jahr, davon sind höchstens 1-2 keine Jazzkonzerte!
In den nicht mehr aktualisierten Jahrgangslisten von 1953-2019 stehen insgesamt ca. 485 *****, davon haben aber bestimmt 10% ihren ***** Status bei den Nicht-Jazz-Alben eingebüßt, sodass es höchstens 190 ***** außerhalb des Jazz sein könnten….
Muss reichen, vielleicht komm ich als Rentner mal zum Überarbeiten, das dauert allerdings noch ein paar Jährchen …..
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!