Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Antwort auf: Jazz Reissues
kurganrsgypsy-tail-wind, soulpope: wenn man bei cdjapan bestellt, welches ist Eurer Erfahrung nach die optimale Anzahl CDs pro Sendung, um unterm Strich am günstigsten davon zu kommen?
![]()
Kann ich nur für die Schweiz beantworten: ab einem Wert (Ware + Versandkosten) von 62 CHF wird hier MWSt erhoben. Und wenn dies geschieht, fallen Vezollungsgebühren an (ich glaub CHF 15 für die angrenzenden, 18 für alle anderen Länder), aufs Gesamtpaket dann nochmal 3% und sonstnoch ne Witzgebühr … sobald der Fall also Eintritt, legt man gleich CHF 25 oder mehr hin … ich versuche daher stets, Bündel von ca. 60 CHF zu schnüren, das sind mit dem langsamen Versand ohne Versicherung 3 bis 5 CDs, je nach Preis. Der Versand liegt bei solchen Sendungen so bei 900-1200 Yen, ca 15-20% des Gesamtpreises.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba