Antwort auf: Jazz Reissues

#10956225  | PERMALINK

john-the-relevator

clau

nail75

john-the-relevatorSchon häufig erwähnt, jetzt noch einmal zusammengefasst. Zum 80en Jubiläum von Blue Note werden folgende Aufnahmen auf Vinyl erscheinen. Einmal in der audiophilen „Tone Poet“ Serie:

Ich finde die Serie fast belustigend teuer, so dass ich mir nichts oder kaum etwas davon anschaffen werde. Weiterer Grund: https://forums.stevehoffman.tv/threads/wow-and-flutter-etc-tape-speed-issues-tone-poet-blue-note-80th-anniversary-vinyl-lp-problems.874778/ (bislang 53 Seiten!)

Den Thread kenne ich. Ermüdend. Ich habe fast alle Tone Poet LPs und ungefähr die Hälfte der 80th-Anniversary Serie. Alle, wirklich ausnahmslos alle spielen ganz hervorragend. Und ich bin wirklich pingelig. Natürlich sind die Tone Poet LPs nicht teuer, sondern im Vergleich zu qualitativ ähnlich aufwändig gemachten Schallplatten anderer Labels/Hersteller (MFSL, Analogue Productions) sehr günstig.

Danke für die nüchterne und sachlichere Antwort – mir war die Replik von nail75 einfach zu blöde – wenn man sich durch das Hofmann Forum klickt bekommt man über die Tone Poet Serie mindestens 20 unterschiedliche Threads – das sich @nail75 die Seite herausgreift, die ihm wahrscheinlich, wegen des Preises der Platten, passt, war mir klar. Frage an @nail75: Eine Platte von der Serie mal gehört oder nur das wiedergegeben was in diesem Thread steht? Ansonsten natürlich alles richtig , was @clau geschrieben hat!

zuletzt geändert von john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey