Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Antwort auf: Jazz Reissues
gypsy-tail-wind
– Jimmy Lyons (habe ich allerdings einzeln, die Box muss wohl dennoch noch her)
– Mal Waldron [Volume One] (Vol. 2 ist genau so ein Fall, von schrottig bis grossartig)
– Andrew Hill (habe ich auch einzeln)
– Bill Dixon (müsste man an sich in Originalausgaben haben, wegen des Artworks und der Liner Notes)
– Steve Lacy (beide)
Nicht so super finde ich die Threadgill (aber wegen zwei oder drei der enthaltenen Alben bleibt sich dennoch da)
Danke für die ausführliche Antwort, ich habe ganz vergessen, dass ich die kleine Lacy-Box auch habe, die große sollte ich wohl noch besorgen. Die Lyons-Box besorge ich mir als nächstes, zumal die bei jpc nochmal reduziert ist. Die erste Waldron Box scheint aktuell aber leider nicht mehr erhältlich sein. Bill Dixon schätze ich allerdings nicht sonderlich, ich besitze einige dieser Alben auf CD und LP.
Interessant, dass du die Threadgill Box nicht sonderlich schätzt – das geht mir auch so. Ich dachte, das läge an mir, aber vielleicht ist die Musik einfach nur schlecht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.