Antwort auf: Jazz Reissues

#10955953  | PERMALINK

john-the-relevator

nail75

john-the-relevatorSchon häufig erwähnt, jetzt noch einmal zusammengefasst. Zum 80en Jubiläum von Blue Note werden folgende Aufnahmen auf Vinyl erscheinen. Einmal in der audiophilen „Tone Poet“ Serie:

Ich finde die Serie fast belustigend teuer, so dass ich mir nichts oder kaum etwas davon anschaffen werde. Weiterer Grund:
https://forums.stevehoffman.tv/threads/wow-and-flutter-etc-tape-speed-issues-tone-poet-blue-note-80th-anniversary-vinyl-lp-problems.874778/
(bislang 53 Seiten!)

Ach nail75 – die einen sagen so, die anderen so – es gibt auch Threads im Steve Hofmann, die ganz begeistert sind. Mir ist das alles eigentlich ziemlich Wurscht, weil ich die Tone Poet Serie richtig gut finde (Pressung und Gestaltung). Und was den Preis betrifft. Der ist mir ja ziemlich schnuppe, da ich genug Geld habe. Deswegen erübrigt sich das bei mir.  :good: Und für alle anderen, denen es zu teuer ist – die brauchen sich ja diese Pressungen nicht zu kaufen, gibt ja auch andere, billigere. Ich für mein Teil finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis völlig stimmig und akzeptabel ist.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey