Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10951407  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,832

Avishai Cohen & Yonathan Avishai / Sendesaal / Bremen / 15.12.2019

Trompete und Piano – das Konzert hat im Rahmen der ECM 50 recitals stattgefunden.
Es war großartig! Sie spielten aus ihrem letzten Album Playing the Room, aber auch Stücke von Ellington, Coltrane. Es waren leise, langsame aber auch druckvolle, melodiöse Stücke dabei. Was Cohen aus seiner Trompete herausholt… unglaublich. Er streichelte sein Instrument. Zwischendurch kurze Rufe beim Piano Spiel. Er tänzelte, spazierte, wiegte sich im Rhythmus der Musik. Er hatte recht kurze Hosen an, weiße Socken mit großen roten Punkten (Vinylscheiben?). Die beiden harmonierten außerordentlich miteinander, kein Wunder sie kennen sich seit sie 13 waren. Die Piano Begleitung passte sehr gut, die Piano Solos waren gefühlvoll.
Beide machten einen freundlichen Eindruck, waren gesprächig, sprachen mehrmals zum Publikum.
Das Publikum war begeistert. Das Konzert wurde von Radio Bremen mitgeschnitten.
Ein sehr, sehr schönes Konzert. :good: