Re: Simple Minds

#1095095  | PERMALINK

tomjoad

Registriert seit: 29.04.2005

Beiträge: 3,192

Hätte ja nicht gedacht daß ein Simple Minds Thread so „einschlägt“. Bekenne mich auch eindeutig zu den Simple Minds der 80er. Ich habe einige meiner besten Konzerte mit Ihnen verbracht. Wenn ich nur an die Anfänge diverser Konzerte denke mit Waterfront und dem endlosen Ausdehnen des Anfangs – war schon genial. Jim Kerr hatte sein Publikum absolut im Griff : eine Handbewegung und alles war still. Rückblickend betrachtet ging es aber nach Sparkle in the Rain schon deutlich bergab. Es waren allerdings doch immer einige sehr gute Stücke dabei z.B. Hypnotised, Sanctify yourself, Belfast child. Höre sie heute nicht mehr so oft, wenn am ehesten die Sons and Fascination oder Sparkle in the rain. Letztere wird gleich mal wieder meinen Player beehren.
Live hab ich Sie letztes Jahr mal wieder gesehen und ich muss sagen daß es mir sogar sehr gut gefallen hat. Es war ein entspanntes Open Air in Ahaus (nahe holl.Grenze) , man konnte sogar locker in die ersten Reihen ohne Gedränge. Die SM haben sich es zum Glück gespart Ihre musikalischen Mißgriffe der letzten 10-15 Jahre zu spielen bis auf 2-3 Ausnahmen und haben sogar diverse Sachen der Alben vor Sparkle in the Rain gebracht. Hätte ich mir früher auch gewünscht.
Zum Schluss muss ich allerdings sagen daß es für mich kaum vorstellbar ist, daß Sie nochmals ein Comeback hinlegen werden und das ist auch nicht schlimm. Sie haben es ja selber gesungen : Stop dreamin- this is real life Baby ! ;)

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die