Re: Simple Minds

#1095089  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Simple Minds…*erinner*, habt Ihr Zeit? :lol:

Ok, als Minderjähriger war der Breakfast Club einer meiner absoluten Lieblingsfilme. don`t you brachte mich zum ausrasten und danach alive and kicking hat mich an Board geholt. 1987 dann die geniale Live(?)-CD live in the city of light rotierte am Stück, ich war hin und weg.

1989 endlich wieder ein Lebenszeichen und die belfast child-EP pumpte Adrenalin in mein Blut. Der Auftritt auf dem Mandela-Konzert war klasse mandela day, waterfront, alive and kicking, sanctify yourself, east at easter (!!!!!!HAMMER!!!), summertime blues war ebenfalls alleroberste Sahne und die street fighting years tour musste ich in Köln und Dortmund verfolgen. 3 Stunden vom allerfeinsten! the silencers im Vorprogramm konnten ebenfalls überzeugen. In meinen Augen der Höhepunkt der Simple Minds!

Dann ging der Mann an den Tasten und mit real life gings bergab. Geiles Titellied, halbvolles Müngersdorfer Stadion (aber Billy Idol im Vorprogramm) und ein uninspiriertes, grad mal 2 stündiges Konzert…. :mad:

Die letzte Chance hatten sie bei mir mit der good news…-CD, die mich auch nicht begeistern konnte und das Konzert in Dortmund war auch schwach. Jim Kerr wirkte mehr als lustlos, die Setlist scheisse, die Spielzeit ebenfalls. Da war nichts mehr von den Glanztagen der 80er übrig.

Die Solosingle von Kerr klang mehr nach Simple Minds, als die Simple Minds selber und ich höre ab und an noch die live in the city of light und die Veronashow, davon habe ich die VHS. Schade, dass bei beiden wenig Liveatmosphäre rüberkommt. Ich hatte mal ein Konzert aus D`dorf auf Cassette von der once upon a time-Tour und das war geil. Schlechte Qualität aber sehr intensiv.

Hm, ich glaube heute abend gebe ich mir nochmal street fighting years, east at easter, someone somewhere in summertime und oh jungleland. :rolleyes:

Eine der ganz großen Bands der 80er. In meinen Augen haben sie eine Weile mit U2 Schritt halten können, sind dann aber in der musikalischen Bedeutungslosigkeit angekommen.

--