Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Joe Jackson › Re: Joe Jackson
Onkel TomDanke. :sonne:
Ich kann schon verstehen, dass du vielleicht nach „Night And day“ etwas ganz anderes erwartet hast. Ist irgendwie ganz anders geraten. Ich mochte es aber von Beginn an und deswegen höre ich es gerade nochmal. :sonne:
So, habe es mir jetzt noch mal angehört. Sternenmäßig bleiben es **1/2 mit Tendenz zu ***. Es ist aus einem Guß, keine Frage. Ambitioniert und perfekt (wie eigentlich immer bei JJ) produziert. Mir aber streckenweise zu wuchtig. Mir kommen die fragilen Momente etwas zu kurz. „Happy Ending“ und „Be my Number Two“ die beiden besten Songs, letzterer hätte auch gut zu „Night and Day“ gepasst.
Aber das was Du schreibst, mit wachsender Begeisterung hören, da ist ja auch was dran. Ich habe die ganzen Sachen von JJ innerhalb von vielleicht zwei Jahren kennen gelernt. Vielleicht trügt da der Blick auf die einzelnen Alben etwas bzw. die Großtaten erdrücken die anderen.
Gut möglich daß mir das Album in den nächsten Jahren vielleicht doch noch ans Herz wächst. Es ist schließlich keinesfalls ein schlechtes Album. Ich werde ihm jedenfalls immer mal wieder eine Chance geben.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]