Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10945099  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,865

clasjaz

nicht_vom_forum

dietmar_zu einer Zugabe wie im ort ließen sich die Herren nicht bewegen (laut n_v_f im Loft unüblich), nun ja, wenn man 4 Stücke in 1,5 Stunden legt, ist eine Zugabe auch nicht unbedingt machbar oder gewollt.

@.dietmar_: Vielleicht braucht das Loft mehr typisches „Konzertpublikum“. Dann gäbe es vielleicht auch mehr Zugaben, wo bisher und im Moment gar nicht nachdrücklich gefordert wird. Das typische Loft-Publikum besteht eben zum maßgeblichen Teil aus Musikern und deren Freunden und Bekannten, die nach zwei Sets zufrieden damit sind, zu wissen, was die aufretetenden Kollegen gerade beschäftigt und zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Das kann ich nach gestern nicht unterschreiben. […]

Danke für Deine Eindrücke. Mir ging es allerdings nicht in erster Linie um das Schlippenbach-Trio. Die drei müssen niemandem mehr etwas beweisen und spielen, wenn sie wollen – und wenn nicht, dann nicht. Ich bezog mich auf das Loft allgemein, auf @.dietmar_s Zitat und darauf, dass der aus größeren -und eher publikumsorientierten- Konzerten bekannte Ablauf „scheinbares Ende – Applaus – Zugabe – tatsächliches Ende“ im Loft relativ selten stattfindet.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick