Antwort auf: 2020: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10944961  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Davor gibt es in Zürich noch das kleine Zwei Tage Zeit Festival im Theater Rigiblick, bei dem ich leider noch gar nie war – dieses Jahr könnte es wenigstens am Samstag klappen (Freitag gehe ich vermutlich lieber zum Jorge Rossy Vibes Quartet mit Billy Hart am Schlagzeug und Mark Turner am Sax, Hart möchte ich gerne wieder mal sehen!)

Freitag, 17. Januar

19.30 Uhr
Katharina Klement, Zither und Elektronik

20.45 Uhr
PST
Eddie Prévost, Schlagzeug
Giancarlo Schiaffini, Posaune
John Tilbury, Klavier

22.00 Uhr
Nina Garcia, Gitarre
Maria Bertel, Posaune

Samstag, 18. Januar

19.30 Uhr
Beat the Odds
Elisabeth Coudoux, Violoncello
Ricardo Jacinto, Violoncello
Félicie Bazelaire, Kontrabass
Pascal Niggenkemper, Kontrabass

20.45 Uhr
Sophie Agnel, Klavier

22.00Uhr
Ariha Brass Quartet
Axel Dörner, Trompete
Franz Hautzinger, Trompete
Mazen Kerbaj, Trompete
Carl Ludwig Hübsch, Tuba

Von „Beat the Odds“ hörte ich ja mal eine reduzierte Trio-Besetzung (Coudoux konnte nicht), Agnel hörte ich schon länger nicht mehr (und noch nie solo, glaube ich), das Quarett mit Dörner etc. könnte auch interessant sein … was meint der Experte @nicht_vom_forum dazu?

PST würde ich natürlich auch sehr gerne hören, aber eben, die Billy Hart/Mark Turner-Kombination klingt dann doch etwas mehr nach meinem Geschmack und läuft exakt parallel (Beginn/1. Set 20:30) in einer anderen Ecke der Stadt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba