Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy-tail-wind …. Kodály wär genau so jemand, dessen Musik regelmässig in alle Konzertsäle gehörte – wie die von Veress, und die von Bartók dürfte gerne auch öfter erklingen, um nur mal die wichtigsten Ungaren zu nennen. Dass Ligeti oder Kurtág als „schwieriger“ betrachtet werden, kann nachvollzogen werden, ist aber wenigstens teilweise auch bloss ein Irrtum (eine bequeme Ausrede).
Ich sah vor nicht langer Zeit Menschen vor der Aufführung von Bartoks Klavierkonzert 1 mit Andreas Haefliger scharenweise den Saal verlassen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)