Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
clasjaz
Heute Nachmittag eine Sendung zu Kodálys Solocellosonate nachgehört, hier im Dlf Kultur, die ich noch gar nicht kannte. Gute Sendung mit Eggebrecht, und jetzt habe ich zumindest nach Bestellung dieser CD mp3s zum vorläufigen Hören, bevor dann die CD eintrifft. Das ist die letzte Aufnahme von Starker, aus 1970, die letzte der vier, die es von ihm gibt. In der Sendung wurden etliche Leute vorgestellt, auch ein Japaner, dessen Name ich einfach nicht herausbekomme. Tsuzumi? Aber ich finde nichts, und die Playlist vom Dlf ist da nicht sehr hilfreich. Habt Ihr Vorschläge – oder Eure Eindrücke von der Sonate?
jaaaaaaa, das war eine richtig gute Sendung…ich hatte sie gehört und die letzten Teile (als sie die drei Sätze spielten) mitgeschnitten… so habe ich auch mp3s nur von verschiedenen Interpreten, zumKennenlernen erstmal ganz gut… Janos Starker mit dieser Sonate steht auch schon auf dem Zettel für den Bibliotheksbesuch im nächsten Jahr… und mehr von Kodály natürlich auch … der gesuchte Name: Tsuyoshi Tsutsumi…
--