Antwort auf: Die Dekadenbestenlisten der Musikmagazine (2010s)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum 2010s Die Dekadenbestenlisten der Musikmagazine (2010s) Antwort auf: Die Dekadenbestenlisten der Musikmagazine (2010s)

#10943497  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

pfingstluemmelWeil Kanye West einen Ruf als Querdenker und Erneuerer hat, noch aus der Jahrzehntenwende herüberschwappend. Die Fanboys wollen sich noch nicht eingestehen, dass der Herr seinen Zenit längst überschritten hat.

Hat er vielleicht inzwischen, aber das von ihm am besten eingestufte Album (jedenfalls auf sehr vielen Listen) ist ja auch von 2010 und gehört nunmal damit in die Rangliste. Ich höre kaum HipHop, aber Kanye West finde ich schon ziemlich toll, speziell „Yeezus“ hat es mir sehr angetan. Mit wem ich sehr viel weniger anfangen kann, ist Taylor Swift. Ich höre gerade in den letzten Jahren gerne und viel Popmusik und kann die guten Kritiken nicht nachvollziehen. Ich kann die Musik schon hören, ohne Bauchschmerzen zu bekommen, aber im Vergleich zu Lorde oder auch zu den von mir sehr geschätzen Französinnen (Mylène Farmer, Vanessa Paradis, Zazie) halte ich sie für eher durchschnittlich. Was mir auch nicht gefallen hat (wieder im Vergleich zu Farmer) ist ihr Konzertfilm, der auf Netflix zu bewundern ist. Die Show war nicht rafiniert, sondern nur amerikanisch-gigantisch und wenn sie den Mund aufmacht, fallen lauter Fortune Cookie Botschaften raus.

Eine persönliche Top 100 wird es von mir nicht geben, nur eine Top 20, aber da werden die Swans ganz fett vertreten sein.

Im übrigen natürlich vielen Dank für das Posten der Listen.

--