Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Leonard Cohen › Re: Leonard Cohen
nail75Die Produktion ist eigentlich nur bei First We Take Manhattan etwas störend. Ansonsten enthält das Album mindestens 6 essentielle Lieder von Cohen, darunter die besten, die er in den letzten 35 Jahren geschrieben hat (First We Take Manhattan, Tower Of Song)
nikodemusDas sind schon die wichtigsten, ab diesem Zeitpunkt gehen die Meinungen auseinander. Ich würde noch zu dem 80s Großwerk „I’m Your Man“ raten.
Habe mir auf Euer Anraten die Scheibe geholt und mein Eindruck ist nach den ersten beiden Durchläufen noch recht zwiespältig. Einerseits sind die Songs wirklich großartig (bis auf Ain’t No Cure For Love und Jazz Police), andererseits ist die Produktion, wie schon des öfteren angemerkt, bei einigen Tracks doch recht störend. Komischerweise stört mich die Produktion bei ‚Manhatten‘ noch am wenigstens, passt irgendwie zum Thema des Songs. Ganz schlimm auch der Anfang von ‚Ain’t No Cure‘. Vorerst ganz knappe 4 Sterne, im Vergleich zu seinen ersten vier Werken müsste ich fairerweise wohl noch einen halben Stern abziehen.
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!