Re: Leonard Cohen

#1094239  | PERMALINK

declan-macmanus

Sonic JuiceIch glaube, so einfach lässt sich die Meinungsverschiedenheit nicht auflösen

Du versucht man einmal, diplomatisch zu sein und eine Diskussion, die ins Leere führt, in Würde zu begraben – und dann kommst du und fachst das Feuer wieder an. Smiley.

Sokrates hat seine Kritik ja explizit nicht nur an Stimmumfang und Volumen festgemacht:

Genau das ist mir an seiner Argumentation ja so sauer aufgestoßen.

Da sehe ich schon weiterhin einen Unterschied ums Ganze. Und zumindest bei Dylan (unter Studio-Aufnahmebedingungen) neige ich zur Wahrnehmung von Go1. Mit Cohen habe ich mich bislang nicht hinreichend beschäftigt, um da einen gefestigen Eindruck zu haben.

Meine Wahrnehmung ist wie gesagt dieselbe. Von Cohen habe ich ausdrücklich nicht gesprochen. Bei ihm höre ich keine Wandlungsfähigkeit wie bei Dylan, aber einen intensiven Ausdruck hat er selbstverständlich trotz des fehlenden Stimmumfangs und Volumens (oder eben genau deswegen) selbstverständlich.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]