Antwort auf: Europäischer Jazz

#10941443  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Geht mir recht ähnlich @redbeansandrice – auch bei mir ist Rasmussen/Jernberg eher noch gewachsen, anderes dafür eher nicht (ich warte ja z.B. immer noch auf die Gelegenheit, Nicole Mitchell in einer vernünftigen Band live zu sehen, das Solo war schon ziemlich schwierig) … Murray ist so (war davor in Zürich im zweiten Set besser, das erste diente eher zum Aufwärmen, in Mulhouse gab’s beides in einem längeren Set, wohingegen in Antwerpen von Anfang an die Präsenz unglaublich war … allein dafür muss man dem Eröffnungsset der Pyramids dankbar sein, war wohl genau das Aufputschmittel, das Murray brauchte).

Aber doch, mit Michiyo Yagi ist schon ein bleibendes Erlebnis da.

Und dann war ja auch noch die Peter Evans Band, am letzten Abend, die Du ja nicht mehr gehört hast … das war, vor (This Is Not This Heat) dann auch noch ein schöner Abschluss. Aber das Jahr davor u.a. mit Kondo/Brötzmann/Leigh war schon deutlich stärker.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba