Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Leonard Cohen › Re: Leonard Cohen
SokratesDeswegen finde ich zum Beispiel viele der Covers auf „I’m Your Fan” gelungen, das Album höre ich, was Cohen-Songs angeht, am liebsten.
„I’m your fan“ ?
Sebastian FrankObwohl man, wenn man allen Ernstes Jeff Buckleys Hallelujah Version dem Original vorzieht, mit Cohen wirklich nicht weiter rumexperimentieren sollte.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich schätze Cohen sehr [kenne bisher allerdings nur eine Greatest hits (geschenkt bekommen, mag ich ansonsten nicht so gerne) und das Debut, die beiden weiteren „Songs…“ werden hoffentlich in Kürze folgen]. Auch kann ich mit ihm weit weit mehr anfangen als mit Jeff Buckley, dennoch gefällt letztere Version um ein vielfaches besser. Nicht dass das Original schlecht wäre, aber Buckley trifft mit seiner, in diesem Fall passenderen, Stimme meinen Nerv doch eindeutig mehr. Auch stören mich bei Cohen die Chöre, die dem Song etwas die Intensität nehmen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon