Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Europäischer Jazz › Antwort auf: Europäischer Jazz
gypsy-tail-windIch fand „Ahmed“ leider live (Météo 2018) nicht so berauschend – aber das LP-Cover sieht in der Tat sehr schön aus!
krass – das Konzert hatte ich fast voellig vergessen (also, ich wusste noch, dass Pat Thomas nach dem Solo Auftritt noch in einer Band zu sehen war, aber sonst…)… Gerade nochmal durch deinen Bericht geguckt… generell sind mir von den Konzerten aus der Edition des Festivals erschreckend wenige wirklich im Gedaechtnis geblieben… die Auftritte von Masao Yagi, klar, Sons of Kemet. Mette Rasumssen/Sofia Jernberg ist ein seltenes Konzert, das aus der Ferne irgendwie mehr und mehr gewachsen ist…
David Murray mit Saul Williams war viel schlechter als dieses Jahr in Middelburg aber ich kann mich dran erinnern… An vereinzelte Eindruecke erinner ich mich auch noch von Pascal Niggenkempers Solokonzert, dieser Band mit Joe McPhee, das Pat Thomas Solo Konzert, das Schlagzeugduo mit Tony Buck… der Rest ist wie geloescht. Und zum Teil ist das sicher mein Fehler, aber sicherlich auch nicht nur…
--
.