Re: Leonard Cohen

#1094037  | PERMALINK

wischmop

nikodemusSehe dich 10NewSongs auch besser als gemeinhin, *** für Dear Heather find ich mittlerweile übertrieben, kann ich kaum noch hören.

Die harte Kritik an 10 New Songs konnte ich auch noch nie nachvollziehen. Kann zwar verstehen, dass man sich mit der Produktion nicht unbedingt anfreunden kann, sich vielleicht auch daran stört, dass die Platte mögl. am Computer entstanden ist, dennoch gefallen mir die Songs durch die Bank gut (auch wenn die ganz grossen Höhepunkte fehlen). Im Gegensatz zu Dear Heather, die rettet bei mir hauptsächlich die Coverversion von „Tennessie Waltz“ vor der Belanglosigkeit. Die *** sind hier grosszügig, eine Art natürlicher Cohen-Bonus.

nikodemusThe Future bekommt ****1/2? Das hab ich noch nie verstanden, die Platte will einfach nicht bei mir zünden, da ist nix drauf, was ich an Cohen schätze.

The Future hat gleich 7 grossartige Songs hintereinander (nämlich die ersten 7), am besten die Coverversion von „Be for Real“. Und keinen Totalausfall wie „Jazz Police“ auf I’m Your Man, deshalb für mich die beste Cohen-Platte nach SoLaH und dem Debüt.
P.S. Die mit Abstand beste Plattenseite, die Cohen je gemacht hat, ist für mich übrigens die erste von Death Of A Ladies Man. Leider habe ich mit der 2. Hälfte noch so meine Schwierigkeiten …

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.