Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10940005  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

gypsy-tail-wind  mich würde es jedenfalls freuen (und es drängt sich die Frage auf, ob ich mit der jüngsten Niescier-CD auf Intakt, auf der ja auch der tolle Trompete Jonathan Finlayson mitwirkt, einen Versuch machen sollte … wer kennt diese denn @nicht_vom_forum @imernst @dietmar_ ?)

Leider habe ich die CD noch nicht gehört obwohl ich sie schon seit April 2018 hier liegen habe. Somit kann ich leider nichts darüber schreiben. Prinzipiell habe ich ähnliche Vorbehalte gegen Angelika Nisciers Spiel gehabt wie Du. Das hat sich zwar ein wenig gebessert aber bislang nicht so deutlich das ich ihre CDs ganz oben auf den Stapel der noch zu hörenden Tonträger lege. Die Berlin Concert hat mir besser gefallen als alles was ich bislang von ihr gehört hatte (aber das liegt nicht zuletzt an Tyshawn Soreys Spiel). Die zuvor erschienene „NY Five“ hatte ich mal im Laden gehört (nur zur Hälfte aber in Ruhe). Eigentlich wollte ich mir diese CD dann auch kaufen, hatte es aber in der buchstäblichen Überfülle vergessen. Und mittleweile ist diese weit nach unten auf der Liste „Kaufen!“ gerutscht. Alles in allem liegt sie in meiner imaginären Liste der ‚must hear‘ Musiker eher im (unteren?) Mittelfeld.

--