Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Led Zeppelin – Remaster 2014 › Antwort auf: Led Zeppelin – Remaster 2014
Ich hab fast alle Studioalben der Reihe zusammen. Es fehlt nur noch Presence, aber die kommt nächste Woche nach.
Rein zur Pressung: Ich hörte mir die HOTH an, klingt sehr gut, etwas knistern – nichts was man durch eine Cheap-Thrill-Wäsche nicht wieder hinbekäme. So wars auch.
Dann kam die IV, auch etwas knistern (von der Statik) und plötzlich bei Stairway hängt sie. Ja leck mich doch! Kurz drüber geschaut, kein Kratzer oder sonstwas. Naja, vielleicht hab ich beim Staubwischen mal an einer Einstellung des Plattenspielers gedreht? Egal, weiter im Ton. Dann wieder bei Levee. 2 mal. Was soll das? Hängts nur im Auslauf am Plattenspieler? Kann aber nicht sein, die HOTH spielte ja auch ohne Probleme durch. Naja gut, gewaschen wird sowieso.
Weiter gings mit der ITTOD, spielt auch wieder schön brav durch. Kommt trotzdem zum waschen – mach ich bei allen neuen Platten.
Dann kam die Coda, auch keine Probleme. Leises Knistern, wieder statische Aufladung.
Die II und III knackten öfters. Wohl Dreck in der Rille – größere Staubkörner. Werden demnächts gewaschen, dann sollte es das gewesen sein.
Die PG wiederum hing 1 mal. Ich glaub die erste LP bei Kashmir.
Die I spielte durch. Bis auf das Companion Konzert (die einzige Platte, bei der ich die Zugaben für nützlich hielt) passte alles. Dort hing sie auch kurz. Weiß aber nicht mehr wo. Knacken war auch oft zu hören. Könnte aber mit waschen erledigt sein.
Nachdem ich die IV gewaschen habe, spielte ich sie nochmals ab. Kein Knistern mehr, passt. Aber sie hängt wieder! Dann bin ich hergegangen und mit hellem Licht mal drübergeschaut. Das schaut aus, wie ein Dreckfleck und klebt! Kein Wunder also, dass sie hängt. Da gehe ich nochmals drüber. Hab allerdings keinen Isoalk mehr da und es warten knapp 100 LPs auf eine Wäsche
Das waren meine Erfahrungen mit den 2014er-Ausgaben.
Noch was: Wer kam auf die sch__ß Idee die Sticker „2014 Remaster…“ auf das Cover zu kleben und nicht auf die Zellophanfolien? Wie schaut denn das aus? (gibts denn keinen kotzenden Smiley?)
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.