Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Byrds › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Byrds
demon
stormy-monday Bei „It’s All Over Now, Baby Blue“ schlafen mir die Füsse ein, da hat Them ein paar Jahre zuvor die Latte schon ziemlich hoch gelegt. „The Times They Are a-Changin’ “ ist sowas von lahm, belanglos und grausig und „Lay Lady Lay“, eigentlich eine grandiose Vorlage, wird durch dieses Chor- Gekreische übelst zersägt.
Unter den Dylan-Covers der Byrds sind diese drei m.E. die negativen Ausnahmen. Die übrigen finde ich sogar erheblich besser als die Originale. Dylans Kompositionen und Texte sind grandios, aber erst die Byrds haben daraus musikalische Meisterwerke gemacht. Wer würde heute noch den „Tambourine Man“ kennen, wenn es nur die langweilige/langatmige Orignalversion gäbe? Und erst recht „This Wheel’s On Fire“!
Auf welche Dylan-Version von „This Wheel’s On Fire“ beziehst Du Dich?
„This Wheel’s On Fire“ ist eine Co-Produktion von Dylan und Rick Danko (The Band). Von The Band stammen auch die zwei besten Versionen: zum Einen auf deren Debüt „Music From Big Pink“ und zum Anderen die fantastische Live-Version auf der erweiterten Ausgabe von „The Last Waltz“ aus dem Jahr 2002.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?