Antwort auf: 26.11.19: Old New Songs #52/Blues With A Touch Of Soul&Jazz/Gypsy Goes Jazz #94

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.11.19: Old New Songs #52/Blues With A Touch Of Soul&Jazz/Gypsy Goes Jazz #94 Antwort auf: 26.11.19: Old New Songs #52/Blues With A Touch Of Soul&Jazz/Gypsy Goes Jazz #94

#10936293  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,123

In Sachen Reel to Reel* ist wohl ein neuer Name für Real Gone Jazz, und davon würde ich definitiv abraten! (Es scheint manchmal ab MP3 gearbeitet zu werden – wie übrigens auch bei Membran/Documents und deren 10-CD-Boxen -, manchmal scheint es keine Qualitätskontrolle zu geben, und an die Regeln hält man sich wohl im Gegensatz zu Avid, wo das selbstgemachte Erscheinungsbild ja fast schon was niedliches hat, auch nicht).

Wenn wir beim Bodensatz sind (Real Gone Jazz°) – diese Sets würde ich da auch dazuzählen – da scheint man nicht mal korrekte Tracklisten und Line-Ups zu kriegen:
https://www.amazon.de/Complete-Albums-Collection-1957-1962/dp/B01INNMXKK/

Bei Silver ist die von Dir ins Auge gefasste wohl essentieller als die andere, aber falsch ist diese auch nicht, wenn es danach noch mehr sein darf.

*) es gibt da verwirrenderweise noch ein Label, das so heisst, aber soweit ich weiss sehr okay ist – die haben z.B. eine Live-CD von Cannonball Adderley 1967 in Seattle herausgebracht – EDIT: nein, das heisst Reel to Real!
°) nicht mit Real Gone Music, dem Hauslabel von Dustygroove zu verwechseln (wo es in Sachen Jazz z.B. auch wieder Cannonball, aber auch Prince Lasha, Clarence Shaw, Herbie Mann und ein paar weitere gibt)

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba